Zur Verstärkung unseres Qualitätsmanagement-Teams suchen wir Dich als

Trainer (m/w) im Kundenservice

Unser Unternehmen ASA Informationsdienste wurde 1993 gegründet und ist ein erfahrener Dienstleister für Unternehmen des Verlagswesens und Medienbetriebe.

Unser Firmensitz ist in Berlin-Kreuzberg. ASA Informationsdienste ist ein stetig wachsendes und erfolgreiches Unternehmen, das sich auf Kundenservices spezialisiert hat. Wir arbeiten für zahlreiche Verlage, Nationalvertriebe, Abonnementdienstleister, Grossisten und Marktforscher.

Deine Aufgaben:

  • Als Trainer für den Bereich Customer Care bist du u.a. für die Konzeptionierung von Trainingskonzepten als auch für die Durchführung von Trainings unserer Kundenservicemitarbeiter verantwortlich.
  • Begleitung und Entwicklung der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung bei methodischen, fachlichen und inhaltlichen Fragen
  • In enger Zusammenarbeit mit unserer Service-Center-Leitung und unseren Auftraggebern identifizierst du den Trainingsbedarf und konzipierst neue Trainingsprogramme für unterschiedliche Mitarbeitergruppen, um so eine optimale Befähigung aller zu ermöglichen und die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu steigern.
  • Du übernimmst zudem Betreuung unserer Teamcoaches und stellst sicher, dass auch diese sich mit unseren Qualitätsansprüchen identifizieren.

Dein Profil:

  • Du verfügst über relevante Erfahrungen in der eigenständigen Konzeption von Trainingsmodulen und Workshops.
  • Du bringst komplexe Sachverhalte auf den Punkt und hast Spaß daran, stets deine eigenen Ideen und Optimierungsvorschläge einzubringen.
  • Du zeichnest dich durch ein sehr positives, kompetentes und selbstsicheres Auftreten aus und gehst gerne auf Leute zu.
  • Auf eine positive Feedback-Kultur legst du großen Wert, kannst dich selbst reflektieren und hast Interesse dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
  • Hohe Dienstleistungsorientierung, verbunden mit Überzeugungsfähigkeit und Flexibilität
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernfähigkeit

Das bieten wir Dir:

  • Große Freiräume, viel Gestaltungsspielraum und Anerkennung innovativer Vorschläge
  • Flache Hierarchien in einem kollegialen Arbeitsumfeld
  • Bei uns kannst du deine Ideen und Erfahrungen voll einbringen; kurze Entscheidungswege erleichtern dir die Umsetzung
  • Ein attraktiver Standort im Herzen von Berlin

Hast Du Interesse an dieser Tätigkeit?

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Für Fragen stehen wir Dir gern auch telefonisch zur Verfügung.

Bewerbungshotline: 030 / 611 05 125

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