Für unser Kundenservicecenter vergeben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für die Dauer von 3 bis 6 Monaten einen vergüteten Praktikumsplatz in Voll- oder Teilzeit als

Praktikant Projektmanagement (m/w)

Ihre Aufgaben:

Gemeinsam mit unseren Projekt- und Teamleitern arbeiten sie an der Weiterentwicklung unserer Bereichsstrukturen und unterstützen uns beim Aufbau und der Organisation neuer Abteilungen. Dabei übernehmen Sie eigenverantwortlich Aufgaben im Personal, Marketing und Projektmanagement sowie der Weiterentwicklung von Konzepten. Nach Einarbeitung in unsere Bereiche organisieren Sie Schulungen und Seminare und übernehmen das Qualitätsmanagement und Coaching für neue Mitarbeiter.

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • Unterstützung der Projektmanager in der täglichen Kundenberatung und dem Projektmanagement
  • eigenständige Organisation und Durchführung von Kundenprojekten unter Anleitung
  • Koordination, Überwachung und Erstellung von Personaleinsatz- und Kostenplänen
  • Datenbankpflege, Recherchetätigkeiten und Analyse
  • Unterstützung im operativen Geschäft sowie im Wissensmanagement
  • Entwicklung von Ideen- und Kommunikationskonzepten
  • Vorbereitung von Kommunikations- und Präsentationsunterlagen (deutsch, englisch)
  • Recherchearbeiten (u.a. Wettbewerbsanalysen, Marktanalysen, Employer Branding und Human Resources)
  • Erstellung und Weiterentwicklung bestehender Schulungskonzepte
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Personalgewinnungskonzepten
  • Mitwirkung bei der Personalauswahl- und Entwicklung

Ihr Profil:

  • abgeschlossene oder laufende Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Grundstudium (vorzugsweise im Bereich Kommunikation oder Wirtschaft)
  • hohes Maß an Engagement, Flexibilität sowie ein ausgeprägte Hands-On Mentalität
  • Organisationstalent, Eigenständigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine gute Allgemeinbildung setzen wir voraus
  • gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)
  • Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
  • gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)
  • Erfahrungen im Kundenservice sind von Vorteil

Das bieten wir:

  • Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • eigenverantwortliche Arbeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • vielfältige und herausfordernde Aufgabenstellungen
  • Zeitraum von mindestens 3 Monaten
  • Überleitung in Festanstellung ist möglich

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit?

Füllen Sie bitte das Bewerberformular aus, wir werden uns dann kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen.

Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern auch telefonisch zur Verfügung.


Datenschutzhinweis

Ihre Angaben werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung verwendet, streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte übermittelt. Desweiteren gelten unsere Datenschutzbestimmungen.