Grosso-Kundenservice

Der Kundenservice im Presse-Grosso ist wesentlicher Bestandteil der bedarfsgerechten Belieferung und allgemeinen Kommunikation zwischen Grossisten und Einzelhändler.

Von Grossisten ausgebildete Teamleiter und gut geschulte, freundliche Mitarbeiter sind täglich in den gewünschten Servicezeiten für die Einzelhändler da. Sie erledigen alle auslagerungsfähigen Vorgänge wie Nachlieferungen, Lieferberichtigungen oder Rechnungsreklamationen umfassend, schnell und genau. Bei Bedarf führen sie auch Händlerbefragungen durch. Individuelle Vorgaben werden stets berücksichtigt. Das Leistungsvolumen kann bedarfsabhängig gesteuert und an die personellen Situationen der Auftraggeber angepasst werden.

Für die Umsetzung steht eine moderne Telefonanlage mit Anrufererkennung und ACD-Funktionen zur Verfügung. Die Bearbeitung der Vorgänge erfolgt über ein CRM-System mit einheitlicher Dialogstruktur, das über Schnittstellen mit jeder datenbankbasierten Pressevertriebssoftware verbunden werden kann. Die Daten verbleiben vollständig in der Hoheit der Auftraggeber und sind weiterhin dort gesichert.

Zur Optimierung der Geschäftsabläufe nutzen die Mitarbeiter im Kundenservice und den Grosso-Fachbereichen ein Informationssystem , das Module wie Wissensmanagement, Ticket- und Reportingsystem enthält. Zur Gewährleistung hoher Transparenz können die Auftraggeber alle Vorgänge und Statistiken online einsehen. Änderungen von Geschäftsabläufen oder Aktualisierungen können auf diesem Weg schnell und unkompliziert in das Tagesgeschäft integriert werden. Unser Ticketsystem sichert zudem einen stetigen Informationsaustausch zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer.
Die Implementierung dieses Leistungsangebots erfolgt in sehr enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern und speziell mit den IT-Abteilungen. Referenzen nennen wir gern im persönlichen Gespräch.

Pressemeldung vom 24.03.2014